Brandenburger Sportvereine für Energieeinsparung

Die Energiestragegische Initiative der Brandenburger Sportvereine für Energieeinsparung läuft bereits seit einiger Zeit. In der Datenbank www.oeko-check-sport-bb.de können Sportvereine ihre Energieverbräuche eintragen und auswerten lassen. Durch den Vergleich inerhalb von Vereinsgruppen lassen sich Rückschlüsse auf den eigenen Energieverbrauch ziehen. Bei Bedarf können die Sportvereine Verbesserungen einleiten, tiefere Analysen durch Energieberater durchführen lassen, oder beim bzw. über den Landessportbund Brandenburg Fördermittel für die Erneuerung von Anlagen beantragen. Dies setzt allerdings die Mitgliedschaft beim Landessportbund Brandenburg voraus.

Wir finden diese Initiative Klasse und freuen uns über das Engagement für die Umwelt!

Brandenburger Sportvereine für Energieeinsparung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.