Gebäudetechnik auf der vocatium in Potsdam

Was die Gebäudetechnik auf der vocatium in Potsdam gemacht hat,

war ein gutes Schaufenster für die interessanten Berufe in der Gebäudetechnik. Über 1.500 SchülerInnen erlebten die erste vocatium in der MBS-Arena in Potsdam. Mit dabei aus unserer Branche: Die ST Gebäudetechnik und die GC-Gruppe Bär und Ollenroth. An beiden Ständen herrschte dauerhaft ein echtes Gedränge. Hier konnten Jugendliche eine komplette kleine Klima-Anlage bestaunen, echtes Material bearbeiten (und mit nach Hause nehmen!) oder die Logistik eines der größten Unternehmen der Branche kennenlernen. Die Gebäudetechniker vor Ort hatten bis Nachmittag wirklich viel zu erzählen, aber auch ganz viel Spaß zu erleben. Alle Kollegen sagen danke für das Vertrauen, für die ersten mitgebrachten Bewerbungen für Ausbildung und Praktikas und natürlich für das Interesse für die Berufe in der Gebäudetechnik. Wir freuen uns auf die nächste vocatium!

Gebäudetechnik auf der vocatium in Potsdam mit Bild vor einer Kältemaschine Gebäudetechnik auf der vocatium in Potsdam am Stand von GC Gruppe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.