Bautec 2018 ein voller Erfolg

Bautec 2018 ein voller Erfolg

Für die Nachwuchskampagne der Unternehmen der Gebäudetechnik in Berlin und Brandenburg war die Bautec 2018 ein voller Erfolg.

Der mit viel Aufwand, technischer Rafinesse und digitaler Technik ausgestattete Stand war im KarriereCenter der Bautec ein Publikumsmagnet. Über tausend Besucher schauten sich die Ausstellung mit dem Titel „Gebäudetechnik mit allen Sinnen erleben“ an. Die zumeist jungen Leute aus Schulen in Berlin und Brandenburg interessierten sich natürlich vorrangig für die App-Steuerung von Anlagen oder die Sprachsteuerung der Heizung.

Aber auch die im Boden real verbaute Fußbodenheizung war ein Hingucker. Und zwar nicht nur die zwei Quadratmeter, die unter Glas verbaut waren. Die gesamte Standfläche von 60 qm konnte man durch eine Wärmebildkamera sehen. Und ein eigenes Foto mit der Wärmebildkamera war ja auch nicht schlecht.

Fast 100 junge Leute interessieren sich für Praktika in der Branche. Spannend. Wir werden an dieser Stelle weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.