Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg auf der Bautec

Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg auf der Bautec

Stark vertreten ist die Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg auf der Bautec 2018. Dabei geht es nicht nur um

einzelne Fachaussteller, sondern um einen gemeinsamen Stand der gesamten Branche der Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg auf dem KarriereCenter der Bautec 2018.

In einer einmalige Aktion haben viele Unternehmen zusammengearbeitet und Technik zusammen getragen, um die Gebäudetechnik mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Da können junge Leute sich anschauen, wie Pumpen mit Apps gesteuert werden, die Wärmeversorgung per Sprachsteuerung funktioniert oder wie eine Fußbodenheizung unter Glas aussieht.

Das Beste am Stand sind aber die vielen Gespräche mit Azubis, Fachleuten, Ingenieuren oder Geschäftsführern der mittelständischen Branche. Hier wird noch miteinander geredet und im konkreten Fall auch gleich ein Praktikum klar gemacht. Auch Bewerber aus dem Studium haben bereits erste Gespräche am Stand absolviert. Die Branche verfügt ja über eine Vielzahl von Berufen und Studiengängen, so dass viele Interessierte hier auf ihre Kosten kommen. Mehrere hundert Besucher allein an den ersten beiden Tagen danken den Ausstellern für das Engagement.

Wer sich für die Branche interessiert, ist noch am 22.02. und 23.02.2018 von 09:00 bis 18:00 Uhr herzlich willkommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.